Kamerahalterung

Hallo liebe Freunde der gepflegten Innenaufnahme :-)

Wir haben uns über den Winter, nein, eigentlich seit letztem Sommer, ordentlich Gedanken zu dem Thema Kamerahalterung gemacht. Sie sollte leicht zu montieren sein, sollte stabil sein, sollte die Kamera im Falle eines Crashs sichern und sich selbst nicht verselbstständigen. Alle am Markt verfügbaren Systeme haben uns nicht wirklich zufrieden gestellt. Als wir dann noch ein Video gesehen haben, wo sich eine GoPro in Richtung Frontscheibe beim Aufprall auf ein anderes Fahrzeug auf den Weg machte war klar, dass wir etwas brauchen, was uns nicht unbedingt gleich an den Kopf fliegt.

Mit der nun vorliegenden Version 5 sind wir eigentlich ganz zu frieden. Ein paar Daten:

1) Gefertigt aus Luftfahrtaluminium 7075
2) Rändelschrauben zur leichten Montage bzw. Demontage am Käfig
3) Hebel-Stellschraube zur schnellen Sicherung der Einstellung
4) Fangseil aus Stahl für die Kamera
5) Geeignet für jeden Klebefuss oder auch Kameras mit Stativschraube (Durchführung im Teller)

IMG_3046

Zunächst haben wir die Halterung für unsere eigenen Fahrzeuge gefertigt. Wenn sich aber genug Interesse findet, werden wir überlegen, es mit geeigneten Partnern produzieren zu lassen.
Gespräche mit dem DMSB und der FIA sind im Gange, ob man so eine Halterung nicht generell “zertifizieren” könnte.

Da wir beim ersten RCN schon ein gutes Feedback der technischen Kommissare bekommen haben, sind wir sicher, dass wir an der Stelle nun Ruhe haben werden :-)!

IMG_3138

Hinterlasst Eure Meinung:

Kommentare

Kommentare sind abgeschaltet.